Skip to main content

Grömitz

Ostseebad der Sonnenseite

Neuer Markt 1
23743 Ostseebad Grömitz

Die Küstenmetropole bietet mehr als nur Strandleben und frische Seeluft. In Grömitz kannst du in den Trubel eintauchen oder dich in die umliegende Natur zurückzuziehen. Und auch die Kultur kommt bei uns nicht zu kurz.

Die Strandpromenade, die Seebrücke mit der Tauchgondel und der Yachthafen laden zum Flanieren ein. Genieße das quirlige Leben in den Restaurants, Cocktailbars, Kneipen und Cafés. In unserem idyllischen Kurpark kannst du zwischendurch eine erholsame Rast einlegen.

Unser sportliches Angebot kann sich ebenfalls sehen lassen. Du kannst dich entweder auf dem 27-Loch-Golfplatz und in der Grömitzer Welle austoben, oder die Angebote der Wassersportschule und des Segelclubs wahrnehmen. Im Wellarium kannst du dann deinen Tag mit SPA ausklingen lassen.

Das Umland bietet neben Vogelschutzgebieten, wilden Dünnen und Naturstränden auch wunderschöne Rad- und Wanderwege, auf denen du Schleswig-Holstein kennenlernen kannst. Und direkt in Grömitz, im Zoo Arche Noah, kannst du sogar hautnah exotische Tiere erleben.

Alles über Grömitz

Tourismus-Service Grömitz

hannes hofladen

frisch vom Hof

Tannenhof 11, 23743 Brenkenhagen

Der Tannenhof wird bereits in der vierten Generation bewirtschaftet. Aus einem klassischen Gemischtbetrieb mit Schweinen, Milchkühen und Ackerbau wurde ein spezialisierter Ackerbaubetrieb. Lag der Schwerpunkt zuerst beim Anbau von Raps, Weizen und Gerste, so hat er sich im Laufe der Jahre auf die Gemüseproduktion verlagert.

Unsere Philosophie ist es hochwertige, regionale und saisonale Produkte anzubieten. Alle unsere Produkte werden händisch gepflanzt und die ganze Wachstumsphase mit viel Liebe gepflegt. Tomaten, Gurken, Möhren, Radieschen, rote und gelbe Beete, sowie zahlreichen Kohl- und Salatsorten wachsen unter den optimalsten Bedingungen in unserem Foliengewächshaus.

Hannes Hofladen bietet aber nicht nur frisches Gemüse, selbstgemachte Marmeladen und Soßen zum Kauf an, er hat sich – dank des Kaffeeautomaten – zu einem Treffpunkt im Dorf entwickelt, der zu einer  Kaffeespezialität mit Blick auf die Felder einlädt.

Es freut sich auf euch

Hannes Bumann & Team

sonis kleine farm

Urlaub auf dem Bauernhof

Uhlenhorst 5
23743 Brenkenhagen

Glückliche Kinder und zufriedene Erwachsene – das ist unser Ziel!

Auf unserem Erlebnishof bekommst du einen Ferien-Rundum-Service, der schon Morgens mit der Hofrunde beginnt und Abends am Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallow-Burgern endet.

Das liebevoll renovierte Bauernhaus lässt keine Wünsche offen und wenn doch mal etwas fehlt, hat Soni sicherlich die richtige Lösung parat.

Die Diele lädt zu einem gemütlichen Klönschnack ein und der Kuhstall bietet optimale Bedingungen für Empfänge oder Kindergeburtstage mit Ponyreiten.

Mehr erfahren…

Auszeichnung Landreisen.de
Top Ferienhof Schleswig-Holstein 2020

Es freut sich auf euch

Sonja Nienau

Auch kooperieren?

Wunderbar! Und es ist ganz einfach.

Hole dir einfach den Download, beantworte die Fragen und schicke sie mit einem Foto an die LYNET Kommunikations GmbH.

Du kannst dich zwischen 3 Modellen entscheiden:

Modell 1: Rudimentär
Vergleichbar mit einer Visitenkarte (siehe hannes hofladen)

Model 2: Detailreich
Vergleichbar mit einem Flyer (siehe sonis kleine farm)

Model 3: Mini-Homepage
Ideal falls du keine eigene Homepage hast

Die Einzelheiten findest du in dem Dokument Kooperation Dorfverein (PDF & Worddatei).

Antworten & Fotos an

LYNET Kommunikations GmbH