Der Verein

Der Dorfverschönerungsverein Brenkenhagen e.V. wurde 1988 gegründet und hat sich der Dorf- und Taditionspflege und dem Naturschutz verschrieben. Seit der Gründung wurden zahlreiche Projekte umgesetzt, die auf unterschiedliche Weise das Leben im Dorf für alle lebenswerter machen. Zur Zeit zählen wir über 100 Mitglieder und freuen uns, wenn sich jeder auf seine ganz individuelle Weise in die Gemeinschaft einbringt.

Bernd Heuer

Joachim Plath

Sonja Nienau

Kassenwartin

Marion Lange

Stefan Löhndorf

Heinz Meyer

Sylvia Witt

Dorfverschönerungsverein

Alles rund um den Verein

Düt un Dat

Veranstaltungen

Wenn Corona nicht gerade die Welt lahmlegt, finden bei uns regelmäßige Veranstaltungen statt, wie z.B. die Ostereiersuche, das Adventscafé, das Tannenbaumverbrennen, etc.

Grillplatz

Unser Grillplatz, der über viele Jahre und mit vereinten Kräften entstanden ist, bietet Raum für gesellige Zusammenkünfte.

Ein Highlight ist sicherlich das Osterfeuer, das von unserer Freiwilligen Feuerwehr organisiert wird.

700 Jahre Brenkenhagen

2025 wird unser Dorf stolze 700 Jahre!

Wir freuen uns über rege Beteiligung und sind um jede Idee dankbar.

Satzung

In unserer Satzung kannst du alles zum Vereinszweck, zur Gemeinnützigkeit, zur Größe und Zusammensetzung des Vorstandes, zur Mitgliederversammlung und zum Vereinsregister nachlesen. Außerdem sind hier auch Eintritts- und Austrittsmodalitäten enthalten.

Das PDF zum Download findest du in der Fußzeile unserer Homepage.

Du willst uns unterstützen?

Wunderbar, einfach den Antrag downloaden, ausfüllen und per Post oder per Mail an uns schicken. Noch einfacher geht es, wenn du den Antrag persönlich einem Vorstandsmitglied übergibst.

Der Jahresbeitrag liegt derzeit bei 10 €.

Jahreshauptversammlung

Einmal im Jahr treffen wir uns zur Jahreshauptversammlung. Damit du sie nicht vergisst, erhältst du eine Einladung mit den Tagesordnungspunkten per Post.

Werde Mitglied

Wir freuen uns auf
DICH!

Du hast Lust, dich in die Gemeinschaft einzubringen?
Dann werde Mitglied und gestalte dein Dorf mit!